Schreib uns, wir freuen uns auf deine Nachricht! 😊🎉

    Image Alt

    Social Media Marketing

    Erwecke deine Marke auf Social Media zum Leben!

    Social-Media-Marketing ist Postings erstellen? Nein, es ist so viel mehr! Angefangen bei der auf deine Zielgruppe ausgerichteten Social-Media-Strategie, über die laufende Betreuung deiner Kanäle und den Aufbau einer Community, bis hin zur laufenden Weiterentwicklung deiner Social-Media-Redaktion. Auch gezielte Werbeschaltungen dürfen hierbei nicht fehlen. Und damit du dein Geld nicht verbrennst, unterstützen wir dich bei der Erstellung von Zielgruppen, Tracking, sowie Betreuung und Optimierung deiner Anzeigen. Damit dein Geld auch effizient ausgegeben wird.

     

    Dazu kommt, dass wir Social-Media-Marketing als integrierten Part im Unternehmen ansehen. Das heißt: Es kann nur dann richtig erfolgreich sein, wenn du und dein Team die Social-Media-Welt aktiv mitgestalten. So wirst du auch langfristig Freude an deinen Online-Aktivitäten haben.

    Instagram 0
    Facebook 0
    Social Media Ads 0
    Social Media Strategieberatung 0
    LinkedIn 0
    Pinterest & YouTube 0

    Social Media Pakete

    Social Media Kanal Check: Jetzt Kanal Optimieren

    Optimiere deinen Social-Media-Kanal und hole das Maximum heraus! Instagram, Facebook, LinkedIn, Pinterest, YouTube, TikTok: Wir prüfen und analysieren deinen Social-Media-Account, sind dein Sparringpartner in puncto Social-Media-Strategie und geben dir wertvolle Tipps, wie du deinen Account auf das nächste Level heben kannst.

    • Social Media Kanal Check
      • Wir evaluieren deinen Kanal auf Herz und Nieren und stellen eine Liste mit Optimierungs- & Handlungsempfehlungen für dich zusammen!
    • 1. Online-Termin: Evaluierung + Handlungsempfehlungen inkl. Checkliste
    • 2. Online-Termin: Review-Call für offene FAQ

    Ergebnis: Dein Social Media Kanal strahlt in neuem Glanz!

    PS: Lass gleich zwei Kanäle checken, denn für den zweiten Kanal gibt es -50% Rabatt

    Social Media Schulung:
    Content Creation mit Canva

    Canva ist unser liebstes Tool für die Erstellung von Social-Media-Creatives: Von inspirierenden Postings bis hin zu kreativen Videos. Alle unsere Kunden haben ihre Content-Erstellung umgestellt und setzen mittlerweile auf das Online-Tool, mit dem du Social-Media-Vorlagen erstellen und wie ein Social-Media-Grafiker deine Marke visuell zum Leben erwecken kannst. Glaub uns: Du und dein Team, ihr könnt es auch!

    • 1. Online-Termin: Einführung in Canva
      • Markenunterlagen hinterlegen, Social-Media-Designs erstellen, Tipps & Tricks für deine Grafik-Erstellung
    • 2. Online-Termin: Videos & Reels mit Canva
      • Statische Bilder zum Leben erwecken, Reels & YouTube-Videos mit Canva erstellen
    • 3. Online-Termin: Optimierung deiner Canva-Vorlagen – für den optimalen Social-Media-Look

    Bis zu 4 Teilnehmer

    Social Media Werbeanzeigen-Schulung: Mit Instagram und Facebook Ads durchstarten

    Du möchtest mit bezahlter Werbung auf Instagram, Facebook & dem von Meta bereitgestellten Audience Network durchstarten? Oder hast du vielleicht selbst schon ein paar Anzeigen geschaltet und möchtest diese jetzt optimieren? Wir helfen dir dabei! Lukas, unser Experte im Bereich Performance Marketing, teilt sein Wissen mir dir, das er sich über die letzten 15 Jahre in diesem Bereich aufgebaut hat.

    • 1. Online-Termin: Dein Werbekonto
      • Werbekonto aufsetzen oder bestehendes Werbekonto prüfen
      • Einführung in den Werbeanzeigenmanager
    • 2. Online-Termin: Deine Zielgruppen optimieren
      • Zielgruppen erstellen und erweitern
      • Eine Kampagne gemeinsam planen
    • 3. Online-Termin: Kampagnenstart
      • Einspielen der Kampagne & Tipps für die laufende Optimierung
    • 4. Online-Termin: Kampagnen-Review

    Ergebnis: Verbessere deine Kennzahlen! Bau dir Wissen auf, um deine eigenen Kampagnen optimierter auszuspielen. Verbrenne nicht dein Geld, sondern setze es gezielt ein!

    Social Media Strategie Workshop: Jetzt durchstarten

    Du möchtest deine Social-Media-Strategie weiterentwickeln? Hol dir professionelle Unterstützung. In einem gemeinsamen Workshop stecken wir deine Ziele fest, erarbeiten deine Zielgruppe und definieren Content-Formate, um deine Zielgruppe zu begeistern. Zu diesem Workshop holst du dir am besten auch gleich ein paar Personen aus deinem Team dazu, denn jeder Input zählt.

    Empfohlen: 1x jährlich, um die Social-Media-Strategie auch laufend weiterzuentwickeln

    Teilnehmeranzahl: 2-5 Personen

    * Mit KMU.Digital Förderung bis zu 50% sparen [Strategieberatung]

    Von der Strategie zur Umsetzung

    Du weißt jetzt, in welche Richtung du dich entwickeln willst, aber wie setzt du die Dinge um & wo fängst du an? Gemeinsam entwickeln wir einen Arbeitsplan und begleiten dich Step by Step bis zur Umsetzung.

    LinkedIn Webinar: Stärke deinen b2B Auftritt und die POWER deines TEAMs [Employer Branding]

    Wusstest du, dass deine Mitarbeiter auch in puncto Social-Media-Kommunikation einen großen Beitrag zum Erfolg deines Unternehmens leisten? Besonders LinkedIn ist ein richtiger Game-Changer: Sei es, um im B2B-Sektor Kundenkontakte zu knüpfen oder für Employer-Branding-Maßnahmen. Nur zu oft wir dieser Faktor unterschätzt. Unser Ziel: Das zu ändern! Mit unserem LinkedIn Corporate Influencer Webinar & Coaching stärken wir dein LinkedIn-Profil, sowie die Profile deines Teams.

    • LinkedIn-Kanal-Check inkl. Handlungsempfehlungen und Checkliste
    • 1. Online-Termin: Deinen LinkedIn-Unternehmensaccount optimieren
      • LinkedIn-Employer-Branding-Assets vorbereiten
    • 2. Termin: Live-Online-Webinar Teil 1 | Optimierung des persönlichen LinkedIn-Profils
    • 3. Termin: Live-Online-Webinar Teil 2 | Dein Netzwerk auf LinkedIn ausbauen

    Handout & Checkliste für Mitarbeiter inklusive | Teilnehmeranzahl: Dein gesamtes Team

    LAufende BEtreuung

    Social Media Redaktion

    Du hast nicht die Zeit, Ressourcen oder dir fehlt das interne Know-How, um deine Social-Media-Kanäle laufend zu bespielen? Kein Problem: Wir helfen dir dabei! Wir erstellen Postings für deine Social-Media-Kanäle und planen gemeinsam mit dir deine Redaktion.

    Was uns in der Zusammenarbeit besonders wichtig ist: Du bist der Experte deiner Marke, du bist live am Geschehen und weißt, was gerade bei dir am Programm steht! Daher funktioniert hier eine Zusammenarbeit nur mit regem Austausch und Input von dir. Wir erweitern sie mit kreativen Ideen und Umsetzungen abgestimmt auf deine Zielgruppe.

    Das Ergebnis: Deine Marke wird auf Social Media lebendig

    Social media ADs

    Performance Marketing, Ad Management, Kampagnen-Planung, Werbeanzeigen-Betreuung und wie das alles im Fachjargon so schön genannt wird. Was es wirklich heißt: Werbung auf Instagram, Facebook & Co.

    Wir erstellen deine Werbekonten, richten dein Tracking ein, setzen Conversion-Elemente, definieren klare Zielgruppen und optimieren laufend deine Anzeigen. Damit du dein Geld nicht verbrennst, sondern nachhaltig in deine Community und Markenbekanntheit in deiner Zielgruppe investierst.

    Das Ergebnis: Steigerung deiner Reichweite & Sichtkontakte, Leads von potenziellen Käufer:innen in deiner Community und verstärkte Interaktion auf deinen Kanälen

    Mentoring & Coaching

    Stärke dein Social Media Team durch gezieltes Mentoring & Coaching

    Wir trainieren deine Abteilung, dein Team, deine Mitarbeiter:innen. Wir teilen unser Handwerk & Know-How, zeigen euch Tools und optimieren gemeinsam mit euch Workflows. Damit ihr eure Marke, euer Unternehmen auf euren Online-Kanälen erlebbar & sichtbar machen könnt. Und das nachhaltig, ganzheitlich & zielgerichtet. Denn nur so wirst du auch langfristig Freude an deinen Online-Aktivitäten haben.

    want to work with us?

    Du bist der Profi deiner Marke! Daher sind wir der Meinung, dass Social-Media- & Online-Marketing nur dann richtig erfolgreich sein kann, wenn du die digitale Welt deiner Marke mitgestaltest. Du siehst das genauso? Dann melde dich bei uns. 

    Was unsere Kunden sagen

    "Ich bin bereit für LinkedIn! Im LinkedIn Coaching mit Christina haben wir gemeinsam mein Profil auf den neusten Stand gebracht und viele Tipps für die laufende Betreuung meines Kanals mitnehmen können. Danke für die tolle Zusammenarbeit!"

    Thomas Drexler IT Geschäftsleitung | Drexler GmbH

    "Christina hat den Workshops echt so cool gemacht, ich bin mega dankbar. Nutze die Tools jeden Tag und meine Arbeit hat sich wirklich vereinfacht."

    Lucia Spath Leiterin Unternehmenskommunikation | Tagesmütter Steiermark

    "Wir haben bereits mit Canva gearbeitet, aber die zahlreichen Tools gar nicht benutzt, die uns im Rahmen der Workshops beigebracht wurden. Sie haben es geschafft, unsere Unternehmenswerte und -kultur auf eindrucksvolle Weise zu verkörpern und sowohl potenziellen als auch unseren bestehenden Kunden einen klaren Eindruck davon zu vermitteln, wofür unser Unternehmen steht. brandig hat unsere Erwartungen übertroffen."

    Elisabeth Tauss Inhaberin | Freinatur - die Erlebnisschmiede

    "Christina hat mir im Rahmen ihres Social Media Coachings viele wertvolle technische und kreative Inputs gegeben, die sich leicht und schnell umsetzen lassen. Dank ihr habe ich mittlerweile auch Spaß daran, meine Social Media Kanäle zu bedienen. Fachlich, wie auch menschlich eine absolute Herzensempfehlung!"

    Linda Drda Unternehmerin | Allerliebst - Kinder Second Hand Shop

    "Mit einer großen Menge Engagement im Gepäck haben uns Lukas und Christina die Social-Media-Welt in kürzester Zeit nähergebracht und eine Basis für unser internes Know-how geschaffen. Wir wurden sowohl im Workshop als auch darüber hinaus äußerst kompetent, professionell und motiviert von den beiden begleitet."

    Laura Stefan Office, Text & Social Media | Raunigg & Partner Development GmbH

    "In nur 3 Workshop-Tagen wurden uns die Grundlagen des Social-Media-Marketings vermittelt und durch interaktive Übungen auf interessante Art nähergebracht. Auch wenn Social Media ein sehr komplexes Thema geworden ist, habe ich nun ein gutes Basiswissen gewonnen, auf das ich zukünftig aufbauen kann."

    Carina Lex Senior Designer | Raunigg & Partner Development GmbH

    "Der Kurs war sehr informativ und sehr gut auf uns zugeschnitten. Die Insights, die wir bekommen haben, werden es uns in Zukunft erleichtern, Werbung und Content gezielt in die Welt zu posten. Ihr habt den Kurs lebendig und mit viel Engagement geführt – und ich wusste gar nicht, wie viel Wissen man in 4 bzw. 8 Stunden vermitteln kann!"

    Angelika Reicher Senior Designer | Raunigg & Partner Development GmbH

    "Großartiger Workshop – Christina ist sehr individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen, hat uns dort abgeholt, wo wir waren und sehr praxisnah eine Einführung ins Social-Media-Marketing gegeben: von der Strategie-Entwicklung über Redaktionsplanung bis hin zur operativen Umsetzung und Tipps für Grafikerstellung und Zusammenarbeit mit Agenturen. Wir sind sehr dankbar für den wertvollen Input und den kurzweiligen Workshoptag."

    Martina Zotter People Manager Employer Branding & Sourcing | Brau Union Österreich AG

    "Christina und Lukas haben uns beim Aufbau und der Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie sowie einer Social-Media-Strategie tatkräftig unterstützt. Das Team war äußerst professionell und zugleich freundlich und kooperativ. Insgesamt können wir brandig wärmstens empfehlen."

    Klaus Engelmann Geschäftsführer | Holzspecht.com

    "Dank dem Workshop mit brandig hat unser LinkedIn-Unternehmensprofil ein professionelles Erscheinungsbild bekommen und wird nun aktiv als Businesskanal verwendet. Das praxisnahe Coaching mit Christina hat unsere Mitarbeiter äußerst motiviert und wir freuen uns, dass unsere Followerzahl wächst und wächst."

    Ulrike Rumpf Marketing & Communication Manager | PDi Digital

    "Durch das LinkedIn-Webinar und die 1:1 Coachings mit Christina ist unser Team nun bestens für das Business Netzwerk ausgestattet. Wir konnten unser Team für LinkedIn motivieren, unsere Profile auf das nächste Level heben und unseren Unternehmenskanal stärken. Top!"

    Gernot Winkler Geschäftsführer | PMCC Consulting

    "Tolle Zusammenarbeit mit einem engagierten Team: Von der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie, den Werbemaßnahmen sowie der laufenden SEO-Optimierung der Website. Das Beste: Durch das begleitende Coaching unseres Teams können wir auch unsere Inhouse-Kompetenzen in diesen Bereichen laufend stärken und so neue Maßnahmen direkt nachhaltig umsetzen."

    Gernot Winkler Geschäftsführer | PMCC Consulting

    "Wir sind sehr dankbar, Lukas und Christina nun schon über zwei Jahre an unserer Seite zu haben. Social Media ist so schnelllebig, dass wir ohne die beiden sympathischen Vollprofis nie ‘up-to-date’ sein könnten. Seit unserer Zusammenarbeit haben sich nicht nur die blanken Zahlen deutlich verbessert – auch der Inhalt und die Struktur sind merkbar besser geworden."

    Stefan Chibici Geschäftsführer | CMC Pet Partner

    "Wir schätzen die entspannte Zusammenarbeit mit der Digital-Agentur brandig sehr! Umsichtig, initiativ und sogar nachhaltig! Bei brandig fühlen wir uns gut aufgehoben!"

    Angelika Stangl Marketing Managerin | Der Einrichter

    "Mit der Unterstützung von brandig konnten wir die Sichtbarkeit bei Google stärken, unsere Social-Media-Präsenz ausbauen, sowie eine zielgerichtete Online-Werbestrategie entwickeln. Weiter so!"

    Stefan Lehrmayer CEO & Co-Owner | Guttomat

    “Unser starker Partner für die Konzeption, Aufbereitung und Abwicklung unserer Social-Media-Kampagnen. Wir schätzen die kreativen und innovativen Ideen, die rasche Umsetzung und professionelle Zusammenarbeit bei unseren Projekten.”

    Andrea Kapoun Leitung Marketing | MAPEI Austria

    "Christina und Lukas haben uns mit viel Einsatz, Freude und Know-How beim Aufbau unserer Markenkanäle begleitet, mein Team Social-Media-fit gemacht und stehen uns wunderbar mit Rat und Tat zur Seite.”

    Veronika Breyer Leitung Marketing | NÖM AG
    Consent Management Platform von Real Cookie Banner