Schreib uns, wir freuen uns auf deine Nachricht! 😊🎉

    Meta Ads verstehen lernen mit brandig. Experte Lukas Moisi hebt deine Präsenz auf Facebook und Instagram aufs nächste Level.

    Meta Ads Coaching mit brandig

    1:1 Coaching: Facebook & Instagram Werbung verstehen

    Ein Reel hier, ein Karussell-Posting da – du bist bereits auf Facebook und Instagram aktiv, aber auf deinen Profilen passiert genau gar nichts? Okay. Das ist die perfekte Ausgangssituation für unser Meta Ads Coaching.

    Lass uns gemeinsam eintauchen in die Welt der Social-Media-Werbung! Wir beraten dich individuell auf deine Bedürfnisse, Ziele und Zielgruppen abgestimmt. In unserem 1:1 Coaching lernst du, wie du Facebook und Instagram ideal für dein Marketing nutzen kannst.

    Gut zu wissen: Wir arbeiten auf Augenhöhe, transparent und nachhaltig. Als Remote-Agentur finden unsere Online Coachings außerdem ortsunabhängig in ganz Österreich und darüber hinaus statt.

    Jetzt ein Meta Ads Coaching bei brandig anfragen!

    Warum sind Meta Ads so wichtig?

    Wenn wir über Werbekampagnen auf Social Media sprechen, dann meinen wir meistens Meta Ads. Das sind Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram.

    Obwohl vor allem Facebook bereits des Öfteren totgesagt wurde, lebt die blaue Seite immer noch. Und immer noch zählt die Plattform zu den wichtigsten der Branche. Die strategische Nutzung kann deine Reichweite erhöhen, deine Bekanntheit steigern und potenzielle Kunden gezielt ansprechen.

     

    Wie läuft ein Meta Ads Coaching mit brandig ab?

    Unser 1:1 Meta Ads Coaching hilft dir dabei, professionelle Werbung auf Social Media zu schalten und die vielfältigen Möglichkeiten von Facebook und Instagram optimal – auf deine Marketingziele abgestimmt – zu nutzen.

    Wir stellen deine Produkte und Dienstleistungen in das virtuelle Schaufenster, um dich online bekannter zu machen und deine Conversion-Rate nach oben zu schrauben. Ob Foto-Beiträge, Reels oder Lead-Ads – du lernst mit uns alle Möglichkeiten des Meta-Universums kennen.

    Unsere 4 Steps zu deinen erfolgreichen Meta Ads

    #1 🧭 Routenplanung: Status-Quo-Analyse

    • Analyse des Status-Quo
    • Check der Meta Business Suite | Aufsetzen einer Seite & Meta Business Suite
    • Unterstützung bei der Einrichtung des Facebook Pixel

    Wir beginnen ganz am Anfang, beim Status Quo. Hast du bereits vor Jahren ein Werbekonto bei Meta eingerichtet und dann darauf vergessen? Oder hast du bereits erste Schritte gewagt, aber bist mit den Ergebnissen unzufrieden? Du fragst dich gerade: Was ist eine Meta Business Suite?

    Kein Problem. Egal wie viel Vorwissen du mitbringst oder wie viel Erfahrung du im Umgang mit Facebook und Instagram schon gesammelt hast – wir machen das gemeinsam. Wir nehmen dich an die Hand und sehen uns an, was – wenn überhaupt – bereits vorhanden ist.

    Falls du noch nie mit Meta Ads in Berührung gekommen bist: Super! Dann dürfen wir dir diese spannende Welt in unserem Coaching näher bringen. Wir starten bei Null und erstellen mit dir gemeinsam dein Profil, deine Seite und dein Werbekonto, unterstützen dich bei der Einrichtung des Trackings (Facebook Pixel) und sorgen für das ideale Set-up zum Durchstarten.

    Falls du erste Erfahrungen mit Meta gewagt hast, es aber aktuell kompliziert ist: Here we are! Wir helfen dir und schauen uns an, was möglicherweise in der Vergangenheit nicht so ideal gelaufen ist. Wir checken die bisherigen Zahlen und analysieren, welche Route uns am schnellsten an unser Ziel führt.

    💡 Das Ziel: Wissen, welche Route wir nehmen.

     

    #2 ⛵️Segel setzen: Strategie & Planung

    • Strategie-Abstimmung
    • Festlegung von Kampagnenzielen
    • Ressourcen-Check
    • Budget-Check
    • Definition von Zielgruppen
    • Definition von Locations
    • Planung der zielgerichteten Auslieferung

    Nachdem wir nun wissen, wo wir stehen, geht es jetzt so richtig los. Wir setzen die Segel und erarbeiten gemeinsam mit dir eine Strategie. Dabei stehen deine Unternehmensziele und die daraus abgeleiteten Marketingziele im Fokus.

    Möchtest du deine Bekanntheit steigern? Oder lieber Traffic auf deine Website lotsen? Deinen Umsatz erhöhen? Oder dich einfach über mehr Beitragsinteraktionen erfreuen? Indem wir gemeinsam klare Ziele setzen, können wir die Strategie besser ausrichten.

    Ganz wichtig dabei: Jedes Unternehmen ist einzigartig – auch deines. Das bedeutet, wir stimmen all unsere Schritte immer auf deine einzigartigen Bedürfnisse ab. Mit maßgeschneiderter Planung lassen wir deine Werbekampagnen entstehen.

    Dabei müssen wir einige Fragen beantworten: Wie viel Budget steht dir zur Verfügung? Welche Ressourcen sind für Werbemaßnahmen frei? Welche Möglichkeiten gibt es, Werbeanzeigen selbst zu erstellen? Hast du bereits Postings geteilt, also organische Beiträge, die für Ads verwendet werden können?

    Unter Berücksichtigung all dieser Fragen entwickeln wir gemeinsam deine Strategie. Wir checken deine vorhandenen Ressourcen und bieten gegebenenfalls Schützenhilfe bei der Erstellung von Sujets und Werbetexten an.

    Ein essentieller Bestandteil der Planung: die Definition deiner Zielgruppe(n). Wir analysieren mit dir gemeinsam deine Facebook und Instagram Insights, um ein besseres Verständnis für deine Zielgruppe zu erhalten. Dadurch wissen wir: Wen wollen wir ansprechen?

    Außerdem beschäftigen wir uns in diesem Schritt mit Locations, also der Frage: Wo sollen deine Meta Ads ausgespielt werden? Einer unserer Lieblingshacks: Hyper Local Targeting. Eine Methode, mit der Anzeigen zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort (Umkreis von wenigen Kilometern) ausgespielt werden. Keine Sorge: Wir haben noch viel mehr Hacks auf Lager!

    Generell schauen wir uns den Kurs an, den wir ansteuern wollen. Wir skizzieren mit dir die Planung der zielgerichteten Auslieferung auf den verschiedenen Kanälen von Meta.

    💡 Das Ziel: Wissen, dass der Kurs stimmt.

     

    #3 🌊 Sturm umschiffen: Kampagnen Set-up

    • Erstellung des Kampagnen Set-ups
    • Kennenlernen von unterschiedlichen Meta-Werbemöglichkeiten
    • Effiziente Aufteilung des Budgets
    • Erstellung & Abstimmung von Werbeanzeigen (Anzeigentitel, Beschreibungstexte & visueller Content)
    • Erklärung von speziellen Werbeformaten & Anzeigenerweiterungen
    • Testung von verschiedenen Anzeigen

    Wir wissen jetzt, wo wir stehen und wohin wir wollen. Damit wir den Kurs auch halten und nicht plötzlich von einem Sturmtief überrascht werden, geht es jetzt ans Kampagnen Set-up. Denn bevor wir die einsame Insel ansteuern können, müssen wir noch ein paar Handgriffe tätigen.

    Wir kümmern uns in diesem Schritt vor allem um die unterschiedlichen Werbemöglichkeiten von Meta. Die sind nämlich durchaus vielseitig – von Foto-Posts, Reels über Lead Ads bis hin zu Instant Experiences. Für jeden ist etwas dabei. Und eines können wir dir verraten: Wir setzen nicht nur auf Altbewährtes, sondern gerne auch auf seltenere Formen von Facebook und Instagram Ads.

    Haben wir uns für Kampagnenziele und Anzeigenformen entschieden, so müssen wir auch hier noch einmal über das liebe Geld sprechen: Wie verteilen wir dein Budget? Schließlich wollen wir das bestmögliche Ergebnis mit den vorhandenen Ressourcen erzielen.

    Sind all diese Punkte geklärt, so können wir auch gleich den Anker werfen: Wir erstellen nun gemeinsam deine ersten Werbeanzeigen. Mit ansprechenden Anzeigentitel und Beschreibungstexten streichen wir die relevantesten Inhalte heraus. So wecken wir das Interesse deiner Zielgruppe. Je nach Art – ob Link, Video oder Bilder – passen wir den Content an und stimmen alles mit dir ab.

    Durch diese gezielten Kampagnen erreichst du deine Zielgruppe in Zukunft viel effektiver. Mit verschiedenen Werbeformaten sendest du zur richtigen Zeit die richtigen Signale. Mit gezielten Verlinkungen kannst du außerdem deine Conversions steigern und mit Lead-Formularen neue, potentielle Kunden generieren.

    💡 Das Ziel: Wissen, welche Ads wir wo wann schalten.

     

    #4 🏝️ Einsame Insel: Laufende Optimierung

    • Laufende Analyse der wichtigsten KPIs
    • Erkennen von Optimierungspotenzialen (Keywords, Zielgruppen & Anzeigen)
    • Spezifische Handlungsempfehlungen

    Wir haben es geschafft! Wir sind am Ziel, der einsamen Insel, angekommen und können nun voller Stolz den Ausblick genießen. Dabei sehen wir uns an, wie sich die ersten Meta-Werbekampagnen entwickeln. In diesem finalen Schritt überwachen wir die Entwicklung deiner Ads kontinuierlich, um deren Effektivität zu steigern.

    Wir analysieren die wichtigsten Ziele und daraus abgeleiteten KPIs (zum Beispiel: Impressions, Reichweite, ThruPlays, Link-Clicks, Interaktionsrate, Click-Through-Rate), die wir zuvor gemeinsam festgelegt haben.

    Wir identifizieren dadurch Optimierungspotenziale, die wir in Handlungsempfehlungen an dich weitergeben. Diese können umfassen: Feinabstimmung von Beschreibungstexte, Testen verschiedener Zielgruppen, Anpassung der Budgets oder auch Abänderung des Location-Targeting.

    Durch detailliertes Tracking können wir den Erfolg von Kampagnen messen und bei Bedarf kannst du dann Verbesserungen vornehmen. Darüber hinaus stehen wir dir gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

    Das Ziel: Wissen, dass wir die Reise gemeistert haben.

    Mit dem Meta Ads Coaching von brandig in nur 4 Schritten zu mehr Online-Sichtbarkeit auf Facebook und Instagram.

    Jetzt loslegen mit brandig! 🚀

    Du überlegst bereits, welche Anzeigen du gerne auf Facebook und Instagram schalten möchtest? Super! Dann komm‘ an Board!

    Gemeinsam mit brandig optimierst du deinen Markenauftritt, professionalisiert deine Werbekampagnen auf Facebook und Instagram und profitierst am Ende von gesteigerter Reichweite und messbaren Ergebnissen.

    Bist du bereit? Worauf wartest du noch? Schieb das Projekt nicht schon wieder auf, sondern ändere deinen Kurs und melde dich für dein individuelles 1:1 Meta Ads Coaching mit brandig!

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner